Linksammlung zu Kreuz&Quer  

 Kreuz&Quer ... 
 der Chor 
 die Musik 
 die Chronik 
 die Presse 
 die Termine 
 das Neueste 
 der Shop 
 der Kontakt 
 das Umfeld 
   Chöre & Gruppen  
   Gemeinden & Institutionen  
 das Impressum 

Mitgliederbereich
Name:
Passwort:



  
[Chöre & Gruppen] | Gemeinden & Institutionen

All4Jazz, HagenJazz ist zwar auch in unserem Repertoire vertreten, aber diese 4 hier beschäftigen sich etwas intensiver damit!
Cantastrophe, Dortmundein bewährter Partner für Gemeinschaftskonzerte aus der Nachbarstadt! Kennengelernt haben wir uns auf dem Hagener Gospel-Festival.
Children of joy, Leinfelden-Echterdingenein dynamischer Chor aus der Nähe von Stuttgart, den wir über das Krefelder Gospel Musik Festival kennen gelernt haben.
Gib8!, HagenDieses Doppelquartett hat sich ausschließlich dem A-cappella-Gesang verschrieben. So manches Stück und so manchen Sänger haben wir auch bei KuQ im Programm. ;-)
Heavens Gate, Lüdenscheidverspricht mitreißenden Gospel aus dem Sauerland. Auf dem Hagener Gospelfestival lernten wir uns kennen und gestalteten in der Vergangenheit 3 Gemeinschaftskonzerte.
j.e.s., Hagen... steht für "just enjoy singing". Dahinter verbirgt sich ein Hagener a-cappella-Chor mit bunt gemischtem Programm.
Joyful!, Dortmundder Chor der katholischen Hochschul-Gemeinde. Die Chorleiterin hat irgendwie verblüffende Ähnlichkeit mit unserer ...
Kreuz & Quer, MainzHinter diesem Namensvetter verbirgt sich eine Band mit Schwerpunkt auf verschiedenen Musikrichtungen, jedoch alle mit christlichem Inhalt. Auch sie waren beim KuQ-Festival dabei.
Kreuz und Quer, ÖsterreichAuch in Österreich geht's kreuz und quer zu. In diesem Fall treibt ein Vocalensemble sein musikalisches (Un-)Wesen.
Kreuz & Quer, Probsthagennoch ein Namensvetter, dieses mal aus Schaumburg Lippe. Von diesem Kreuz&Quer-Chor, den wir seit unserem KuQ-Festival kennen, gibt's inzwischen schon die 2. CD!
Living Voices, HagenEiner von vielen, zweifellos aber der größte Gospelchor in Hagen, der nur ein Jahr jünger als Kreuz&Quer ist, aber von Anfang an als Gospelchor agierte.
Living Vo!ces, KrefeldDieser Chor ist mit Gastgeber beim jährlichen Krefelder Gospel Musik Festival
Plenty Good Room, Alzenau / Unterfrankenein verhältnismäßig kleiner (aber oho) Chor aus der Nähe von Aschaffenburg. Auch diesen Chor lernten den wir über das Krefelder Gospel Musik Festival kennen.
Q-artQ-art ist kein Chor, Q-art ist ein Ensemble. Q-art singt a-capella, kommt eigentlich aus Hagen und ist inzwischen überall und nirgends anzutreffen.
San Trellos, Schalding l. d. Donau in PassauEin junger Chor, der aufgrund der Chris-de-Burgh-Tribute-CD auf uns aufmerksam geworden ist. Auffallend der Name, der "wie verrückt" bedeutet und doch irgendwie auch zu KuQ passen würde...
Sing4Soul, HemerSing4Soul wurde von unserem KuQ-Mitglied Matze 2011 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem großen Gospelchor. Die ähnlichen Repertoires beider Chöre waren Grundlage für zwei Gemeinschaftskonzerte in 2014.
Voice, HerdeckeQuasi direkt nebenan probt und singt (auch dienstags) dieser Chor, den wir vom Hagener Gospelfestival kennen
Vokalensemble Vivace, Bacharage, LuxemburgVivace lud uns zu sich nach Luxemburg ein und so kam es im Mai 2001 und im Juni 2003 zu unseren ersten Auslandsauftritten! Wir freuen uns auf den nächsten Gegenbesuch.

 
 
ACHTUNG: Kreuz&Quer Hagen Emst e.V. übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt verlinkter Seiten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeglichen Inhalten, die nicht mit dem Chor Kreuz&Quer und seiner Musik in Zusammenhang stehen.