Kreuz&Quer in der Presse - unser Archiv  

 Kreuz&Quer ... 
 der Chor 
 die Musik 
 die Chronik 
 die Presse 
 die Termine 
 das Neueste 
 der Shop 
 der Kontakt 
 das Umfeld 
 das Impressum 

Mitgliederbereich
Name:
Passwort:



  
Montag, 14.05.2001Zurück zum Archiv

Erfolgreiches Galakonzert

Am vergangenen Samstagabend fand das Galakonzert 2001 des Bascharager Ensemble vocal Vivace im "Centre sociétaire" in Linger statt.

Linger - Wie jedes Jahr lud das Ensemble, das nun seit 10 Jahren besteht, wieder zu einem traditionellen Galakonzert ein. Seit nunmehr drei Jahren bietet dieses Konzert auch die Gelegenheit, um neben dem eigenen Konzert einen Chor von auswärts auftreten zu lassen.
Die Eingeladenen waren diesmal die Sänger und Sängerinnen des deutschen Gesangvereins "Kreuz und Quer" aus Hagen.
Der Name lässt bereits auf das Liedregister schließen, das sowohl kirchliche wie profane Genres umfasst. Unter der Leitung von Susanne Brinkmann, die zeitweise auch das Klavierspielen übernahm, wusste diese Gruppe das Publikum zu begeistern. Die dynamische und junge Darbietung dieses Chores aus dem Ruhrgebiet, der zum ersten Mal im Ausland auftrat, überzeugte durchaus.
Die zweite Hälfte des Konzerts sang der Gastgeber und lokale Gesangverein "Ensemble vocal Vivace", der an die 40 Mitglieder zählt.
Klavier spielte René Marnach und Ulric Evrard dirigierte. fm

Artikel drucken Artikel empfehlen

Zurück zum Archiv