2006 - das Jahr der Jubiläen  

 Kreuz&Quer ... 
 der Chor 
 die Musik 
 die Chronik 
  das Album 
 die Presse 
 die Termine 
 das Neueste 
 der Shop 
 der Kontakt 
 das Umfeld 
 das Impressum 

Mitgliederbereich
Name:
Passwort:



  
'14 | '13 | '12 | '11 | '10 | '09 | '08 | '07 | ['06] | '05 | '04 | '03 | '02 | '01 | '00 | '99 | '98 | '97

11.11.2006

In der Tradition der Gemeinschaftskonzerte gibt es ein Novum: Zwei Chöre, aber nur eine Chorleitung! Gemeinsam mit "Joyful!" aus Dortmund, ebenfalls unter der Leitung von Susi, veranstalten wir ein Benefiz-Konzert zugunsten des Hagener Kinderschutzbundes, der in der Innenstadt das "Haus für Kinder" realisiert. Dabei kamen 582,86 EUR zusammen. Danke!
[... was die Presse dazu schreibt (1)...]
[... was die Presse dazu schreibt (2)...]


28.10.2006

Noch ein Geburtstag! Heavens Gate aus Lüdenscheid feiert sein 10-jähriges Bestehen. Beim großen Jubiläumskonzert waren auch Kreuz&Quer, Living Voices und Risecorn als "Meilensteine" und Wegbegleiter mit dabei. Wir sagen Danke für die Einladung!
[... was die Presse dazu schreibt (1)...]
[... was die Presse dazu schreibt (2)...]


12.-14.10.2006

Das Krefelder GospelMusikFestival geht ins 10. Jahr und steht vor einigen Veränderungen. Wie immer ist auch KuQ mit einigen Sängerinnen und Sängern dabei. Und damit sind wir Teil des Mass-Choirs, der in Deutschland zum ersten mal den 'kosher Gospel' gesungen hat, der auf Joshua Nelson zurück geht.


08.-10.09.2006

Auf der Suche nach Unterbringungsalternativen für unser alljährliches Probenwochenende wurden wir in Gevelsberg fündig. Im alten Forsthaus konnten wir "Trällern", was das Zeug hält, und kommen sicherlich in den nächsten Jahren noch einmal vorbei.


20.05.2006

50 Jahre Erlöserkirche. Zum Gemeindefest besucht uns zum zweiten mal Vivace aus Luxemburg und gestaltet mit uns gemeinsam ein Konzert. Dem gleichzeitig stattfindenden Eurovision Song Contest haben wir ernsthafte Konkurrenz gemacht. 12 Punkte gehen von Luxemburg nach Deutschland, 12 von Deutschland nach Luxemburg ...


04/05 2006

Die klassische Konfirmations-Saison führt uns in diesem Jahr in die Stadtkirche und in die Erlöserkirche in Hagen. Und für das kommende Jahr sind wir auch schon wieder gebucht...


05.03.2006

Der erste größere Auftritt im Jahr ist einmal mehr das Hagener Gospelfestival, das schon zum 5. mal in der Pauluskirche in Wehringhausen veranstaltet wird. Dozentin ist dieses mal Tine Hamburger (Sister T.). KuQ ist einer von 8 teilnehmenden Chören und mischt sich auch unter die Sängerinnen und Sänger des großen Festivalchores.
[... was die Presse dazu schreibt ...]