Vielleicht bist auch Du bald kreuz&quer?  

 Kreuz&Quer ... 
 der Chor 
   die Anfänge  
   die Chorleitung  
   das Mitsingen  
 die Musik 
 die Chronik 
 die Presse 
 die Termine 
 das Neueste 
 der Shop 
 der Kontakt 
 das Umfeld 
 das Impressum 

Mitgliederbereich
Name:
Passwort:



  

Bist Du auf den Geschmack gekommen? Grundsätzlich freuen wir uns über jede und jeden, die/der bei uns einsteigen möchte. Um das Stimmgleichgewicht in unserem Chor nicht zu gefährden, können wir allerdings nicht immer sofort jede Stimmlage aufnehmen. Also gilt: Fragen kostet nichts, aber wir werden nicht immer positiv antworten können.

Aktuell würden wir uns insbesondere über Tenöre freuen!

Wie so oft im Leben, gibt es auch in dem Fall, dass wir genau Deine Stimmlage suchen, ein ABER; eine kleine Hürde sozusagen.

Jede Anfängerin und jeder Anfänger hat naturgemäß ein bißchen etwas nachzuholen, bis sie oder er einen entsprechenden Teil unseres Repertoires kennt. Daher wiederholen wir von Zeit zu Zeit die älteren Stücke unseres Repertoires. Damit die eigentliche Probenarbeit dabei nicht ins Hintertreffen gerät, gibt es bestimmte "Einstiegszeitpunkte", zu denen wir Interessenten gerne einladen. Das erste halbe Jahr betrachten wir als eine Art Probezeit, nach deren Ablauf wir dann schauen, wie's weiter geht.

Das klingt zu kompliziert?

Keine Angst: erstens beißen wir nicht und zweitens ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du solltest jedoch ernsthaft interessiert sein, bei uns mitzumachen.

Also: Spring über Deinen Schatten, leine den Schweinehund an, und melde Dich per eMail bei unserer Chorleitung. Diese beantwortet Dir auch gerne die eine oder andere Frage, die Dir vielleicht noch auf den Nägeln brennt?!