Alles egal, Hauptsache: es klingt!  

 Kreuz&Quer ... 
 der Chor 
 die Musik 
   abgeKuQt  
   X-mas-KuQies  
 die Chronik 
 die Presse 
 die Termine 
 das Neueste 
 der Shop 
 der Kontakt 
 das Umfeld 
 das Impressum 

Mitgliederbereich
Name:
Passwort:



  
Das Kreuz&Quer-Repertoire lässt sich tatsächlich am treffendsten mit "kreuz&quer" beschreiben. Doch was bedeutet dies am Ende für den Zuhörer?
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass
 
'Kreuz' für den kirchlichen bzw. christlichen Teil unseres Repertoires steht. Ergänzt wird dies durch
 
'Quer', dem demzufolge weltlichen Teil unseres Programms.
 
 
Damit ist fast alles abgedeckt, was ein Chor zum Klingen und zum Vortrag bringen kann. Ein Schwerpunkt liegt seit einigen Jahren auf zeitgenössischen Gospel- und Spiritual-Kompositionen, die wir quasi "frisch aus den Staaten importieren". Aber auch deutschsprachige Jugendchorliteratur und klassischerer Chorgesang gehören zu unserem Repertoire der Abteilung 'Kreuz'. Zum 'Quer'-Teil zählen wir in erster Linie Jazz-Standards oder Hits vergangener Jahre wie z.B. "We are the world" oder "Fragile". Aber auch die Commedian Harmonists sind uns nicht fremd.

Das Repertoire zählt inzwischen ca. vierhundert Stücke. Die älteren Titel lassen sich sicherlich nicht alle ad hoc aufführen, aber der aktuellere Teil des Repertoires reicht ohnehin für ein abendfüllendes Programm, und ganz bestimmt auch für die nächste Hochzeit, Taufe, Konfirmation, und, und, und ...

Und dann gibt es da noch unsere CDs: "abgeKuQt!" und "X-mas-KuQies". So kann man sich Kreuz&Quer immer mit nach Hause nehmen.